Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Letzte Informationen vor dem Schulstart

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

mit Schulmail von heute Mittag haben uns noch einmal letzte Informationen vor dem Schulstart aus dem MSB erreicht. Neben den bereits kommunizierten Voraussetzungen für unseren Präsenzbetrieb ab morgen informiere ich:

Der Präsenzbetrieb ist mit der neuen Corona-Betreuungsverordnung nicht mehr an Inzidenzgrenzen gebunden und wird gewährleistet.

Insbesondere die Zeit unmittelbar nach den Sommerferien kann zu Quarantäneverpflichtungen führen. Bei einer geringeren Wahrscheinlichkeit eines engen Kontaktes rücken jedoch die möglichen negativen Auswirkungen auf SchülerInnen zunehmend in den Vordergrund.

Über eine mögliche Quarantäne entscheidet nach wie vor das Gesundheitsamt.

Die Vorgaben (Hygienemaßnahmen, etc.) zielen jedoch darauf, eine Quarantäne ganzer Bezugsgruppen (Klassen/Kurse) durch gezielte Maßnahmen auf der Grundlage einer Nachverfolgung unnötig zu machen.

Es ist vorgesehen, dass die Schulen zeitnah Informationsmaterial zum Thema Impfen erhalten. Wir informieren die jeweils betroffenen Gruppen, sobald uns dies möglich ist.

Jetzt wünsche ich uns allen erst einmal einen guten Schulstart und bin vom Gelingen überzeugt.

Beste Grüße aus Ihrem/Eurem Nepo

Angela Bülo