Beiträge

„Mitgerissen“ –gelungene Theateraufführung des Theater-Kurses des Nepomucenums

Rund 100 Besucher sahen sich am Donnerstag 02.06. das Abschlussstück „Mitgerissen“ des DG-Kurses des Nepomucenums an. Umgesetzt wurde unter der Leitung von Thomas Horneber die Romanvorlage "Die Welle" von Morton Rhue. Alle Zuschauer waren begeistert. Coachings fanden in der Schlussphase mit der Regisseurin Steffi Beumer-Entzen von der freilichtbühne Billerbeck statt.

Theater: Kooperationspartner Freilichtbühne Billerbeck

/
Beim Theater geben Nepos Vollgas! Beim temporeichen Stück "Aufguss" sind Thomas Horneber als Spieler, Clara Sonnenschein als Regiehospitantin und Bianca Grzanowski als Bühnenbauerin aktiv.

Der Regisseur kommt im Vorfeld des Theaterbesuchs der 6. Klassen

Regisseur Cornelius Demming stand den Sechstklässlern rede und Antwort, wie das Buch "Emil und die Detektive" den Weg auf die Bühne gefunden hat. Dann wurden die zwei Hauptdarsteller interwievt - beides Nepomucener.

Kultur: Nepo und Freilichtbühne Billerbeck kooperieren

Rechtzeitig zum Beginn der Spielsaison mündete die schon seit mehreren Jahren bestehende lockere Zusammenarbeit zwischen der Freilichtbühne Billerbeck und dem Ganztagsgymnasium Nepomucenum jetzt in eine Kooperationsvereinbarung. Aus der anfänglich reinen Mitwirkung bei zahlreichen Aufführungen hat sich im Laufe der Zeit eine gegenseitige feste Unterstützung entwickelt.