Beiträge

Lesung inklusive Entdeckungstour

Jugendbuchautor Timm Milan liest in der Stadtbücherei für die 6. Klassen des Nepomucenums: Frau Dietrich-Nähle, Leiterin der Stadtbücherei Coesfeld und Frau Gievert, Beauftragte für Gesellschaftswissenschaften am Nepomucenum, hatten in Kooperation der beiden Einrichtungen den Schriftsteller Timm Milan aus Wuppertal für die Jahrgangsstufe 6 in die Stadtbücherei eingeladen.

Neue Kooperation: Stadtbücherei Coesfeld und Nepo

Gut vernetzt und viele externe Lernorte - so will das Nepomucenum seine Schüler/-innen individuell beim Lernen unterstützen. Darum haben sich die Deutschlehrer/-innen auf den Weg gemacht und eine Bildungspartnerschaft mit der Stadtbücherei Coesfeld initiiert.

KULTUR: Lyriklesung in der Stadtbücherei

/
Schülerinnen und Schüler der Q2, EF und der 9. Klasse des Nepo erlebten in der Stadtbücherei zwei moderne Lyriker, die beide schon viele Literaturpreise erhalten haben.