Beiträge

Wandertag der 7a nach Gerleve

/

Am vergangenen Mittwoch machte sich um 08:00 Uhr morgens die Klasse 7a auf den Weg nach Gerleve. Die 7a sowie ihre Begleiter, Frau Reiker, Herr Rensing und Herr Lehmann, nahmen den Begriff Wandertag wörtlich - es sollte eine klassische Wanderung werden. In Corona-Zeiten stellt Wandern eine der wenigen verbliebenen Freizeitmöglichkeiten dar und so war auch niemand so recht gegen eine Wanderung. Was sich die Zeiten ändern!
Bei starkem Nebel stellte die Dreilindenhöhe einen erster Halt dar, es folgten die Sitter und schließlich auch das Kloster Gerleve, wo auf die Schüler ein Geocaching-Spiel mit süßen Preisen wartete.

Wandertag der 6d

/
Zum Abschluß des Schuljahres unternahm die Klasse 6d am 13.7. eine Radtour zu einer Schafwiese bei Gescher-Hochmoor, auf der wir unter Anleitung des Natur-Erlebnis und Wildnis-Pädagogen Markus Lanfer Gemeinschaft und Natur erleben konnten.