Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Erfolgreiche Teilnahme an der Kreisendrunde der Mathematik-Olympiade 19/20

Von den 110 TeilnehmerInnen der Kreisendrunde der Mathematik-Olympiade 19/20 im Kreis Coesfeld stellte das Nepomucenum insgesamt 11,82% und damit einen hervorragenden Anteil. Noch erfreulicher ist jedoch das gute Abschneiden der TeilnehmerInnen.

So landeten Gustav Hisker (7a), Luisa Lettmann (8c), Fia Middelberg (6b), Boris Schapiro (8b) und Carla Willenbring (6a) deutlich in den TOP 50 des Kreises Coesfeld und werden somit auf der offiziellen Preisverleihung noch gesondert gewürdigt werden. Andere TeilnehmerInnen verfehlten die TOP 50 trotz guter Ergebnisse und starker Konkurrenz nur sehr knapp.

Teilnehmer der Kreisendrunde: Lukas Gottheil, Klara Meyer, Livia Weier, Fia Middelberg, Carla Willenbring, Hanno Haverkämper, Phillipp Brüggenbrock, Mats Westerhoff, Fabian Kremer, Gustav Hisker (es fehlen: Boris Schapiro, Luisa Lettmann und Jan Heilken)

Ob sich einer der Nepomucener bzw. eine der Nepomucenerinnen für die nächste Runde auf Landesebene qualifiziert hat, wird noch bekannt gegeben.