Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Marshmallow und Prinzessin zum „Freaky Friday“

Es ist ganz genau 18 Uhr am Freitagabend, da öffnen sich die Türen des Nepomucenums. Doch der Unterricht wurde nicht auf den Abend verlegt. Die große Unterstufenparty unter dem Motto „Freaky Friday“, also verrückter Freitag, stand vor der Tür. Und mit ihr direkt zu Partybeginn über 140 Schüler der Klassen fünf bis sieben. Für die vierstündige Veranstaltung hatte sich die organisierende Schülervertretung einiges einfallen lassen.

Neben den Klassikern Ballon-, Zeitungs- und Paartanz war auch eine Fotowand aufgebaut, bei der die Schüler vor einem von ihnen gewählten Hintergrund posieren konnten. Dazu hatten die Schüler der SV gemeinsam mit ihren Lehrern noch eine Slusheis-Maschine aufgebaut und ausreichend Fanta, Cola und Apfelschorle bereitgestellt. Schülersprecher Noah Bolsen ist zufrieden: „Viele Kinder hatten passend zu unserem Motto richtig coole Kostüme und sich als Marshmallow oder Prinzessin verkleidet. Insgesamt war es für alle Bereiligten ein großer Spaß!“

(geschrieben von Marek Walde)