MINT: Nepomucenum als MINT-EC Schule zertifiziert

Während der Schulleitertagung des MINT-ec am 13. und 14. September in Köln erhielten MINT-Betreuer Dr. Michael Weiermann und Schulleiter Rüdiger Bamberg im Rahmen einer Feierstunde aus den Händen von Frau Ministerin Sylvia Löhrmann, MINT-Vorstandsvorsitzendem Wolfgang Gollub und Geschäftsführerin Dr. Niki Sarantidou die Aufnahmeurkunde als MINT-ec Schule.
Der Aufnahme war eine dreijährige Vorbereitungszeit vorausgegangen, in der die Schule ihr Profil im MINT-Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) weiter ausgebaut und geschärft hatte. Ein Baustein unter vielen anderen war z.B. die Einrichtung eines Informatik-Leistungskurses mit Beginn des Schuljahres 2013/14.
Die Schule dankt allen Unterstützern und Sponsoren auf dem Weg zur Ernennung und freut sich mit den SchülerInnen, die schon in der Vorarbeitsphase von dem MINT-ec Netzwerk profitieren konnten, über das erreichte Ziel.

Hartmut Levermann (AZ Coesfeld) berichtete:
mint-ec