Bienvenido a América Latina

Eine Kursarbeit in einem neuen Aufgabenformat führte der Spanischkurs der Stufe 10 unter Leitung von Frau Kowalski durch. Alleine oder in Partnerarbeit mussten die Schüler und Schülerinnen ein lateinamerikanisches Land als Urlaubsland präsentieren. Kuba, Peru, Mexiko und weitere Länder wurden in einem freien mündlichen Vortrag vorgestellt. Dabei wurde der Vortrag von einer Power Point Präsentation unterstützt, die ebenfalls von den Schülern erstellt werden musste. Am Ende eines jeden Vortrags erläuterten die Schüler eine Reiseroute, die sie durch das jeweilige Land machen würden. Da verschlug es den einen in die Faultierstation in Kolumbien, Hühnchen mit Schokoladensoße stand auf dem Speiseplan der Mexikoreisenden und in Peru wurde Machu Picchu besucht. Das neue Aufgabenformat fand bei den Schülern der Stufe 10, die am Nepo seit der Stufe 9 komplett mit IPads ausgestattet ist, großen Anklang.

Unschwer zu erkennen: Carla und Elea stellten Perú vor.