Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: NRW Finale erreicht

Einen tollen Erfolg erzielten die Fußballer der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2007 und 2008) am gestrigen Dienstag beim Regierungsbezirksfinale in Coesfeld. In einem sehr spannenden Turnier wurden die Nepomucener Regierungsbezirksmeister und qualifizierten sich für das NRW Finale in Köln am 04.06.2019.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Vertretung der Gesamtschule Ibbenbüren ging es nach ausgeglichenen Technikübungen mit einem 1:1 in das 20-minütige Spiel, das Chancen auf beiden Seiten bot und mit einem gerechten 3:3 Unentschieden endete.

Im zweiten Spiel trafen die Nepomucener auf die Mannschaft des Gymnasiums Petrinum aus Recklinghausen. Vor diesem Spiel konnten die Technikübungen erfolgreich bestritten werde, so dass das abschließende Spiel mit einer 1:0 Führung begonnen werden konnte. Es folgte eine spielerisch sehr starke Leistung, die mit einem 6:1 Sieg gekrönt wurde.

Vor dem abschließenden Spiel gegen das Team der Gesamtschule Berger Feld aus Gelsenkirchen war die Ausgangssituation klar. Nur ein Sieg gegen die zuvor zweimal siegreiche Vertretung der Eliteschule des Fußballs konnte den Nepomucenern den Turniersieg bringen. Mit sehr überzeugenden Leistungen im Technikparcours konnten sich das Nepo Team einen 1:0 Vorsprung sichern. Doch schon früh konnte das Gelsenkirchener Team im anschließenden Spiel ausgleichen. Wer nun dachte, dass der Favorit sein Spiel durchdrücken könnte, sah sich getäuscht. Mit einer überzeugenden Defensivarbeit, einer guten Torwartleistung und immer wieder gefährlichen Konterangriffen schafften die Nepomucener die große Überraschung und gewannen die Partie mit 3:1.

Im NRW Finale besteht nun die große Chance sich für das Bundesfinale im September zu qualifizieren.

Für das Nepomucenum spielten: Elias Segbert, Paul Eggemann (1 Tor), Lukas Gottheil, Phil Thier (4 Tore), Till Boom (2 Tore), Mika Preßler (1 Tor), Henning Evers, Linus Fleige, Mats Preßler (1 Tor) und Henry Klein.

Termine
Profil

Nepomucenum MINT-Profil Leitlinien

Zertifizierungen

BwInf

Kooperationen

SG06