Mädchen-Team des Nepomucenum scheitert an starker Torwartin der gegnerischen Mannschaften

Am 23.10.23 trafen sich die Mädchenmannschaften des Pius Gymnasiums Coesfeld, des CBGs aus Dülmen und des Nepomucenums für die Fußballkreismeisterschaft (WK IV).

Nach dem Regelwerk müssen alle Spielerinnen vor jedem Spiel verschiedene Technikübungen absolvieren. Diese werden bewertet und die bessere Mannschaft geht mit 1:0 in das darauffolgende Spiel. Gegen die CBG konnte das Nepo einen guten Start hinlegen und alle Technikübungen für sich entscheiden.

Auch im nachfolgenden Spiel zeigten sich die Nepomucenerinnen spielstärker und konnten über weite Strecken das Spiel bestimmen. Leider gelang es ihnen jedoch nicht, eine ihrer zahlreichen Chancen zu verwerten, da sie immer wieder an der großartig spielenden Torwartin der gegnerischen Mannschaft scheiterten. In der zweiten Halbzeit konnte die CBG dann zweimal kleinere Unaufmerksamkeiten nutzen und das Spiel 2:1 für sich entscheiden.

Im nachfolgenden Spiel des Pius gegen das CBG dominiert das Pius ganz klar das Spielgeschehen, nachdem es auch den Technikteil deutlich gewonnen hatte. Allerdings gelang es der Torwartin des CBG wieder mit vielen tollen Paraden, alle Torversuche des Pius zu vereiteln. So gewann das Pius das zweite Spiel durch den Technikteil mit 1:0.

Im letzten Spiel konnte sich das Pius gegen das Nepomucenum im Technikteil durchsetzen und mit 1:0 in das Spiel starten. Die Mädels vom Nepomucenum konnten über eine weite Strecke gut mit dem Pius mithalten, eigene Akzente setzen und sich diverse Torchancen erarbeiten. Insgesamt zeigte sich das Pius aber körperlich überlegen und konnte konsequenter die Torchancen nutzen, sodass es am Ende 4:0 für das Pius stand.

Trotz Niederlage war die Stimmung im Nepo-Team gut und alle Spielerinnen haben eine tolle Leistung erbracht.