Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

KULTUR: Nepo BigBand auf Probefahrt

Drei ereignisreiche Probentage erlebte die Nepo BigBand bei ihrer ersten Probefahrt in der Jugendherberge Nottuln. Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 waren von Mittwoch bis Freitag mit intensiven Arbeiten an den Stücken beschäftigt, die bei den nächsten Auftritten auf der Pfingstwoche Coesfeld und beim Schulfest im Nepo aufgeführt werden sollen. In den Pausen und am Abend konnten sich die Schülerinnen und Schüler noch besser kennen lernen. Höhepunkt war hier die Party mit Band-DJ Paul und die spontane Jamsession am Lagerfeuer mit den begleitenden Lehrkräften Frau Hamacher, Herrn Mertens, Herrn Stauvermann und Herrn Mussinghoff.

Die Bürgerstiftung Coesfeld, der Förderverein des Nepos und engagierte Eltern haben durch ihre finanzielle und tatkräftige Unterstützung die Fahrt erst möglich gemacht. Dafür bedankt sich die Schule ausdrücklich! Alle Musikerinnen und Musiker sind sich darin einig, dass diese Fahrt im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss. 

Termine
Profil

Nepomucenum MINT-Profil Leitlinien

Zertifizierungen

BwInf

Kooperationen

SG06