Fussball-Kreismeister wurde 2022 das Nepomucenum.

Fußball – Kreismeister durch gutes Zusammenspiel

Nach einem ungefährtdeten 4:0 Sieg gegen das Liebfrauen Berufskolleg Ende September stand am 09.11.22 das finale Spiel um die Kreismeisterschaft im Fußball der Wettkampfklasse 1 an.

Unsere Mannschaft reiste mit dem Zug nach Dülmen, um dort gegen das Clemens-Brentano-Gymnasium zu spielen. Der 15-minütige Spaziergang zur Sportanlage mobilisierte die Kräfte der Spieler, sodass es zu einem ansehnlichen Fußballballspiel unserer Mannschaft wurde.

Zwar stand es zur Halbzeit noch 0:0, allerdings erspielten sich die Nepos bis dahin mit einem kontrollierten Aufbauspiel durch alle Mannschaftsteile bereits eine Vielzahl an (sehr) gute Chancen.
Auch in der zweiten Hälfte knüpfte die Mannschaft direkt an die Leistung der ersten Halbzeit an. da. Es dauerte bis zur 52. Minute, bis Michel Scharlau das fällige 1:0 erzielte. Kurz vor Ende der Partie erzielte Len Borgschulte nach toller Vorarbeit von Luis Wöhler und Michel Scharlau den wohlverdienten 2:0 Endstand.