Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Abitur – Unterricht ab 11.05. für die Q1

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern,

mit Beginn der kommenden Woche gehen wir in eine neue Phase der Beschulung. Nachdem uns gestern die verbindlichen Vorgaben zur Umsetzung erreicht haben, beschulen wir am Nepomucenum neben der Abnahme der Abiturprüfungen (ab 12.05.) allein die Jahrgangsstufe Q1 ab dem kommenden Montag (11.05.) im Präsenzunterricht. Diese Gruppen haben individuelle Informationen erhalten.

Für die weiteren Klassenstufen 5-9 und die EF kann der Präsenzbetrieb am Nepomucenum ab dem 26.05. (nach Abschluss der schriftlichen Abiturprüfungen) wieder aufgenommen werden. Gehen Sie bitte auch für diese Gruppen davon aus, dass dies keine durchgängige Beschulung an allen noch verbleibenden Schultagen wird sein können.

Leitlinie unserer Planungen ist hierbei mit einem Blick auf Relevanz, Notwendigkeit und Umsetzbarkeit – mit den sich noch längere Zeit stetig verändernden Voraussetzungen im Schulbetrieb dennoch verlässlich und nachhaltig das schulische Leben zu gestalten, unsere Kräfte angemessen und sinnvoll einzusetzen und alle Menschen am Nepo nicht aus dem Blick zu verlieren.

Im Service-Bereich (linke Seite) finden Sie eine neue Sparte Corona-Beschulung unter der Informationen zusammengefasst sind und aktualisiert werden, Pläne für die Beschulung eingestellt werden.

Hinweisen möchte ich nochmal auf die dort ebenfalls abgelegten Links zur Seite des Schulministeriums und des Landes zu Fragen in Zeiten von Corona, auf denen kompakt Informationen der übergeordneten Behörden abrufbar sind.

Für heute wünsche ich allen Nepomucenern ein erholsames Wochenende

und grüße aus der Schule

Angela Bülo