Die Russischkursteilnehmer/-innen der EF und Q1 verabschiedeten sich von Veronika Tsarikova (3.v.l.). (2 Schüler/-innen fehlen.)

Приятного аппетита!

«Prijatnogo appetita!“

Zum Schuljahresende haben 13 Schüler/-innen der Russischkurse EF & Q1 „schaschlyki“ im Garten ihrer Russischlehrerin Frau Schütz gegrillt. Bei sonnigem Wetter war dies eine schöne Gelegenheit, das Schuljahr ausklingen zu lassen und weitere kulinarische Besonderheiten der russischen Küche kennenzulernen, z.B. den in Russland sehr beliebten „Salat Oliv´e“ oder russisches „moroženoe“ (Eis).

In diesem Rahmen verabschiedeten sich zudem alle von der Moskauer Fremdsprachenassistentin Veronika Tsarikova, die den Russischunterricht 8 Monate lang um neueste Trends und landeskundliche Informationen bereichert und den Jugendlichen beim Russisch Lernen geholfen hatte.

Спасибо, Ника, и до свидания!

„Spasibo, Nika, i do svidanija!“