Englisch-Spaß live

Am vergangenen Montag, dem 28.11.2022, gastierte das „Wilde Shamrock Touring Theatre“ nach fast dreijähriger Coronapause wieder am Nepo. SchülerInnen der Klassen 6-9 kamen bei zwei alters- und sprachlich angemessenen Programmen voll auf ihre Kosten.

Mit einer Mischung aus typisch irischer Musik und lustigen Spielszenen zogen die drei Schauspieler die NepomucenerInnen schnell in ihren Bann. So war zum Beispiel bei den „Classics Through the Ages“ für die Klassen 8 und 9 für jeden etwas dabei: von den Märchen der Gebrüdern Grimm über J. K. Rowlings „Harry Potter“ bis zu Shakespeares „Romeo and Juliet“ bedienten sich die Profis aus Irland bei zahlreichen bekannten Geschichten und sagen wir mal … interpretierten sie neu! Für Lacher sorgten nicht nur die Gesangseinlagen zum Mitmachen, sondern auch die – nicht immer ganz freiwilligen – Auftritte aus den Reihen des Publikums.

Wieder einmal haben wir gemerkt auf wieviele schöne Momente wir in den letzten drei Jahren verzichten mussten und freuen uns umso mehr, wenn wir die Irish Actors vom „Wilde Shamrock Touring Theatre“ im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen!