Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

!SV-Casting!

Hallo zusammen!

Wir hoffen, ihr hattet alle schöne und entspannte Osterferien!
Aufgrund der Corona-Pandemie sind im letzten Schuljahr bedauerlicherweise viele SV-Veranstaltungen ausgefallen. Derzeit arbeiten wir an Konzepten, doch noch das ein oder andere Event zu ermöglichen. Dazu zählt unter anderem das alljährlich stattfindende SV-Casting, in dem wir neue Mitglieder für die Schülervertretung des Nepomucenums suchen.

In der SV erwarten Dich ganz unterschiedliche Aufgaben. Sie reichen von der Planung verschiedener Veranstaltungen wie der Unterstufenparty, über den Austausch mit Klassen- und Stufensprechern bis hin zu einer Mitarbeit in unterschiedlichen Gremien der Schule, in denen wir das Nepo zusammen mit Lehrern und Eltern weiterentwickeln möchten und zum Beispiel über Fragen wie den Umbau der Schule oder den Ganztag diskutieren. Wenn Du Dich für die SV bewerben möchtest, solltest Du deshalb Engagement sowie Freude an neuen Herausforderungen mitbringen und vor allem Spaß daran haben, mit anderen im Team Projekte in die Tat umzusetzen. Grundsätzlich empfehlen wir eine Bewerbung ab der neunten Klasse, Du kannst Dich aber auch schon bewerben, wenn Du in der achten Klasse bist.

In diesem Jahr wird das Casting voraussichtlich am 21.05.2021 ab 15:00h digital über das ISERV-Videokonferenzsystem stattfinden. Wenn Du Interesse daran hast, Dich für Deine Mitschüler in der SV zu engagieren, dann antworte gerne auf diese Mail. Wir werden Dir im Anschluss einen Zugang zu dem Konferenzsystem herstellen und Dir eine Uhrzeit zuordnen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bis dahin hoffen wir, dass es Euch allen gut geht, ihr gesund seid und freuen uns, Euch vielleicht schon bald wieder in der Schule zu treffen!

Viele Grüße,
Eure SV