Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Wandertag der 7a nach Gerleve

Am vergangenen Mittwoch machte sich um 08:00 Uhr morgens die Klasse 7a auf den Weg nach Gerleve. Die 7a sowie ihre Begleiter, Frau Reiker, Herr Rensing und Herr Lehmann, nahmen den Begriff Wandertag wörtlich – es sollte eine klassische Wanderung werden. In Corona-Zeiten stellt Wandern eine der wenigen verbliebenen Freizeitmöglichkeiten dar und so war auch niemand so recht gegen eine Wanderung. Was sich die Zeiten ändern!

Bei starkem Nebel stellte die Dreilindenhöhe einen erster Halt dar, es folgten die Sitter und schließlich auch das Kloster Gerleve, wo auf die Schüler ein Geocaching-Spiel mit süßen Preisen wartete. Auf dem Rückweg stellten die Siebtklässler ihre ausgezeichnete Kondition unter Beweis und waren sehr zügig unterwegs, sodass die Gruppe pünktlichst zum Mittagessen zurück in Coesfeld war. Insgesamt, trotz sehr herbstlichen Wetters, ein schöner Ausflugtag!