Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Nepos machen mehr: Kirschenverkauf

(von Leo Hoogland und Frieda Kalmus)
Bereits im Sommer 2019 hat die Klasse 5a (heute 6a) Kirschkuchen, Kirschmarmelade und Kirschen für einen guten Zweck verkauft. Die Idee entstand auf dem Abschlussklassenfest vor den Sommerferien, dort wurden auch die Kirschen gepflückt und ein Plakat gebastelt. Zwei Tage später waren die Kirschen mit Hilfe der Eltern verarbeitet und es begann die Verkaufstour. Acht Schüler und Schülerinnen starteten am Darfelder Weg, gingen über die Citadelle zum Nepomucenum und von dort aus weiter zum Marktplatz. Auf ihrem Weg verkauften sie ihre Produkte. Zwischendurch wurde eine Stärkung notwendig und es wurde ein Glas Marmelade gegen Crêpes getauscht. Insgesamt nahm die Klasse fast 90,-€ ein, die sie dem Pater Beda Projekt der Schule spendeten.