Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Nachmittage für Naturwissenschaften 2019

In der vergangenen Woche besuchten knapp 100 Grundschülerinnen und Grundschüler nachmittags das Nepo und nahmen an Workshops für Biologie, Chemie und Physik teil. Diese Nachmittage für Naturwissenschaften gibt es am Nepo bereits seit 10 Jahren und erfreuen sich weiterhin großer Beliebtheit. So wurden im Chemie-Workshop zahlreiche bunte Experimente durchgeführt, in Biologie das Leben im Wassertropfen unter dem Mikroskop betrachtet und in der Physik eine Reise zu den Sternen unseres Sonnensystems unternommen. Dabei wurde natürlich auch die Sternwarte auf dem Dach des Nepomucenums besucht. Angeleitet wurden die Kinder dabei von Lehrkräften sowie Schülerinnen und Schülern des Nepomucenums.

Die Nachmittage für Naturwissenschaften finden in Kooperation mit den Grundschulen der Umgebung statt und sollen das Interesse an den Naturwissenschaften fördern und einen Einblick in den MINT-Schwerpunkt des Nepomucenums geben.