Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
Sekretariat, verwaltung@nepomucenum.de

Balladenabend der Siebener

Hoch her ging es am vergangenen Donnerstag ab 18:30, denn die Klassen 7 des Nepomucenum veranstalteten wieder einmal den traditionellen Balladenabend.
Ob klassische oder moderne Vorlagen: die Siebener wussten ihre Balladen stets auf kluge Art umzusetzen, ob als Film, als Schattenspiel oder szenisch auf der Bühne. Gab es bei den Proben noch häufig Verzögerungen und Unstimmigkeiten, so klappte am Abend selbst alles fast wie am Schnürchen zur Zufriedenheit der anwesenden Gäste. Dass sich mehrere Gruppen dabei auf die „Goldgräber“ festgelegt hatten, fiel bei soviel Varianz kaum mehr auf.
Fest steht, dass alle Beteiligten einen erfolgreichen Abend hatten, der das im Curriculum der Klasse 7 fest verortete Thema Balladen krönte.