Zwei Nepoteams für die Bezirksendrunde qualifiziert

Am Mittwoch, 19 04.2023, fand die Vorrunde der Fußball-Bezirksmeisterschaften in Coesfeld statt. Als Ausrichter der rundum gelungenen Veranstaltung zeichnete das Gymnasium Nepomucenum verantwortlich.

Das erste Vorrundenendspiel der Mädchen der Wettkampfklasse III fand ohne Beteiligung des Nepomucenums statt. Die Mannschaft des Thomas-Morus-Gymnasiums aus Oelde besiegte das Team des St. Antonius Gymnasiums aus Lüdinghausen deutlich mit 10:0 und qualifizierte sich somit, genauso wie die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II des Gymnasiums Johanneum aus Ost-Beveren, für die Bezirksendrunde in Warendorf. In einem sehr engen Spiel reichte dafür ein 2:0 Sieg gegen die Mannschaft des Nepomucenums.

Erfolgreicher waren beide Jungenteams des Nepomucenums. Zunächst setzten sich die Schüler der Wettkampfklasse III mit 2:0 gegen die Vertretung des Gymnasiums Johanneum durch. Bei böigem Wind war der Sieg verdient. Im Anschluss spielten die Nepomucener der WK II ihre ganze Klasse aus und gewannen – auch in dieser Höhe verdient – mit 11:0 gegen die Auswahl des Johanneums. Für beide Teams geht es nun bei der Bezirksendrunde in Gelsenkirchen weiter.