Klasse 6c nimmt erfolgreich an „Windkraftkunst auf dem Weitblick“ teil

Die Klasse 6c hat sich in den letzten Wochen im Kunstunterricht intensiv mit dem Thema Windkraft auseinandergesetzt und hat eigene Windräder gebaut. Grund war die Einladung des Pictorius-Berufskollegs aus Coesfeld zur Teilnahme am diesjährigen Windfest. Am 14.06. war es endlich soweit, die Windräder wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Die ganze Klasse ist mit 12 fertig gestellten Windrädern nach Billerbeck zur Weitblickwiese gefahren. Dort wurden nach Eröffnungsreden von Marion Dirks (Bürgermeisterin von Billerbeck), Ludger Althoff (Vorsitzender des Vereins für Familienhilfe Billerbeck) und Herbert Thesing (Organisator des Windfestes, Pictorius-Berufskolleg) alle ausgestellten Windräder begutachtet und konnten prämiert werden. Für das Rahmenprogramm und das leibliche Wohl sorgte der Verein für Familienhilfe mit vielen ehrenamtlichen Helfern. Es war ein rundum gelungener Tag, wie man in der Fotostrecke sehen kann.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert