Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

M@Z-Elternteam

Das m@z – prima organisiert
 
Ein Team aus Müttern und Vätern von Nepo-SchülerInnen teilt sich die Aufgabe der Aufsicht und Organisation im m@z. Sie sorgen für die Einhaltung der m@z-Ordnung und ermöglichen damit den SchülerInnen ein ungestörtes Arbeiten in angenehmer Atmosphäre. Außerdem übernehmen sie den Buch-Ausleih-Service, pflegen den Buchbestand und inventarisieren die Neuanschaffungen.
Im Vordergrund steht aber immer die Hilfestellung gerade für jüngere SchülerInnen bei der Orientierung in einer modernen Bibliothek.
 
Unterstützt werden die m@z-MitarbeiterInnen von für das m@z zuständigen LehrerInnen, aber auch von den SchülerInnen der Nepo-Informatik-AG, die den kompletten Service und die Wartung im PC-Bereich übernommen haben.
 
Kurz – eine sehr gut funktionierende und beispielhafte Kooperation !
 
 
Das m@z – interessiert ?

 
Neugierig geworden ? Das Eltern-m@z-Team freut sich über Verstärkung !

Wer sich eine Mitarbeit im m@z des Nepomucenums vorstellen kann, sich zwischen Büchern und jungen Menschen wohl fühlt, wer seine Kinder ein Stück während ihrer Schulzeit begleiten und gerne an ihrer Schule mitwirken möchte, kann jederzeit im m@z vorbeischauen oder uns anmailen. Die m@z-MitarbeiterInnen geben gerne Auskunft, Infomaterial ist vorhanden, Schnuppern und Hospitieren ist natürlich möglich ! Wir freuen uns !

Unsere Arbeitszeiten? Wir wünschen uns zwei Einsätze im Monat, in der Früh- (8.00 bis 9.30 Uhr), der Vormittags-
(9.30 bis 11.00 Uhr) oder der Mittagsschicht (11.00 bis 13.15 Uhr). Die Einsatzpläne werden in Absprache mit Ihnen
für zwei bis drei Monate im Voraus festgelegt, eine begleitete Einarbeitungszeit ist selbstverständlich.