Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Kultur: Kunstausstellung der Oberstufe 2014

Am 20.03.2014 um 19 Uhr ist es soweit:
Die Kunstkurse der Oberstufe des Nepomucenums zeigen, was im Zeitraum seit der Ausstellung 2013 entstanden ist. Alle SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und Interessierten sind herzlich willkommen!
Rahmenprogramm:

  • Nepo-Rockband
  • Versteigerung von Arbeiten zugunsten der Stufenkassen und der Initiative „Bokemi“
  • Sektempfang
  • Performances

Hier gibt es einen kleinen Ausschnitt (!!!) der zu erwartenden Exponate. Ein klick auf die Vorschau öffnet das ganze Bild.

Es werden Rauminstallationen zu erleben sein sowie surrealistische Arbeiten.


Natürlich – wie der Titel der Ausstellung verspricht – geht es auch um Popart.


Aber auch klassischen Malereithemen wie Landschaft als Aquarell oder Impression sowie Stillleben sind vertreten, daneben ist auch abstrakte bzw. informelle Malerei zu sehen.


Ebenfalls interessant wird ein Einblick in die fotografische Arbeit sein. Beispielsweise zum Thema „Geste“ wurden in der Q2 beeindruckende Inszenierungen verwirklicht.


Ein weiteres reizvolles Thema wird mit „Landart“ beleuchtet.


Überdies werden die Ausstellungsplakate und Flyer vorgestellt, die in diesem Jahr in der EP zum Thema Layout entwickelt wurden. Das Siegerplakat und der Siegerflyer wurden gedruckt und zur Werbung für die Ausstellung genutzt.