Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Benedikt Pago bereits zum zweiten Mal im Bundesfinale


Schon wieder! Zum zweiten Mal hat Benedikt Pago am Bundeswettbewerb Informatik teilgenommen und zum zweiten Mal hat er es auch in diesem Jahr in das Bundesfinale geschafft. Dort werden aus den besten 30 Nachwuchsinformatikern in Deutschland die Bundessieger ermittelt.

Auf dem Weg in das Finale musste Benedikt in zwei Vorrunden anspruchsvolle Programmieraufgaben gelöst, wobei insbesondere die Aufgaben der 2. Runde ein hohes Anspruchsniveau haben und bundesweit auch nur noch von einigen hundert Schülern bearbeitet werden können. Aus diesem Teilnehmerfeld werden die besten Einsendungen ausgewählt. Diese ca. 30 hoch begabten Informatiker treffen sich im September zu einer 4-tägigen Finalrunde am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam, wo die Bundessieger ermittelt werden. Dort werden auch die 4 Schüler ausgewählt, die Deutschland bei der Internationalen Olympiade für Informatik vertreten.

Das Nepomucenum gratuliert Benedikt zu diesem bemerkenswerten Erfolg und drückt ihm die Daumen für die Finalrunde.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06