Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Mit 10 Mann auf den 2. Platz

(von Philipp Wichtrup)

Am Donnerstag, den 12.11., fanden die Kreismeisterschaften im Fußball in der Wettkampfklasse I statt. 10 Schüler aus der Q1 und Q2 fuhren zusammen mit Herrn Wichtrup nach Dülmen, um dort gemeinsam mit den Mannschaften des Clemens-Bretano-Gymnasiums aus Dülmen, der Johann-Conrad-Schlaun-Schule aus Nordkirchen und dem Heriburg-Gymnasium den Kreismeister auszuspielen.

Fussball-132x110

Aufgrund einiger Verletzungen im Vorfeld bestand die Mannschaft des Nepomucenums nur aus 10 Spielern. Doch auch in Unterzahl besiegte unsere Mannschaft im ersten Spiel das Team des Heriburg-Gymnasiums mit 1-0. Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des Clemens-Bretano-Gymnasiums blieb unser Team chancenlos und verlor 0-2. Besonders die bescheidene Beschaffenheit des nassen Naturrasenplatzes sorgte immer wieder für unfreiwillige Bauchlandungen. Doch durch die hohe Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft und der sehr guten Leistung unseres Torwarts Nils Brambrink, sicherte sich unser Team im letzten Spiel mit einem 1-1 gegen die Mannschaft der Johann-Conrad-Schlaun-Schule den zweiten Platz.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06