Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Kreismeisterschaft Tischtennis am 27.10.2015

(von Niels Baumert)

Beim Turnier der Jungen ließ das Canisianum aus Lüdinghausen mit ihrem starken, nur aus Vereinsspielern bestehenden Kader, den Konkurrenten vom Pius und vom Nepo kaum eine Chance.

IMG_0412

Das anschließende Duell „Pius vs Nepo“ fand dann fast auf Augenhöhe statt und viele der Spiele wurden erst im 5. Satz entschieden. Allerdings behielten die Schüler vom Pius am Ende meist die besseren Nerven, sodass schlussendlich nur Lennart Waltering im Einzel und im Doppel einen Punkte für das Nepo holen konnte.

Bei der Meisterschaft der Mädchen hatten sich nur das Pius und das Nepomucenum gemeldet. Auch hier konnte sich am Ende die starke Mannschaft des Pius mit 6:3 gegen unsere Schülerinnen durchsetzen. Die Punkte für das Nepomucenum machten Alina Alexander und Carlotta Kessler, die beide sowohl ihre Einzel als auch das gemeinsame Doppel für sich entscheiden konnten.

Für das Nepomucenum spielten:

Jungen: Janik Schürmann, Jonas Holtkamp, Jonas Krumbeck, Julius Bischoff, Leo Mertens, Lennart Waltering, Henning Waltering

Mädchen: Alina Alexander, Carlotta Kessler, Saskia Montreal, Maja Elfers, Maike Schöne, Alina Riermann