Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Willkommen in der Hexenküche!

Von Alicia Hüls

Münzen vergolden und versilbern oder die Farbe von Lösungen ändern, in der Hexenküche der Chemieräume im Nepomucenum war alles möglich. Von Langeweile keine Spur.

Labormantel an und Schutzbrille auf und schon konnte der Spaß losgehen. Die Großen und Kleinen Hobbychemiker konnten hier einen Einblick in die spannende Welt der Chemie bekommen und in aufregenden Experimenten ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Und einen selbst vergoldeten Cent konnte man auch mit nach Hause nehmen.

Wem das alles noch nicht Spannung und Action genug war, der konnte sich anhand von Styroporkugeln zeigen lassen, wie eine Kanone funktioniert.

Die Schüler zeigten sichtlich Freude an den verschiedenen Stationen und waren mit Eifer dabei.