Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

MINT: Milan Kaup – Plant for the Planet

Seiner Meinung nach diskutieren Erwachsene hauptsächlich, wie sie etwas verändern möchten. Aber schreiten nicht zur Tat. Der Nepomucener Milan Kaup handelt direkt. In Sachen Klimaschutz als Botschafter. „Das ist unsere Zukunft“, sagt der Zwölfjährige. „Die sollten wir nicht anderen überlassen.“ Deshalb hat sich Milan Kaup der Organisation „Plant for the Planet“ („Pflanzen für den Planeten“) angeschlossen, die es sich zur Aufgabe macht, weltweit bis 2020 eine Milliarde Bäume für den Klimaschutz zu pflanzen.
Zwoelfjaehriger-engagiert-sich-in-Sachen-Klimaschutz-Milan-nimmt-seine-Zukunft-in-die-Hand_image_630_420f_wn
Momentan setzt er sich mit den anderen Coesfelder Botschaftern dafür ein, dass ein Drogeriemarkt in Coesfeld die sogenannte Plant-for-the-Planet-Schokolade in sein Sortiment aufnimmt. „Für jede verkaufte Tafel Schokolade pflanzt die Organisation einen Baum“, erklärt Milan das Prinzip.

Bericht und Bild: AZ Coesfeld.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06