Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

INFORMATION DER Q2 DURCH EHEMALIGE

Q2_Studieninfo_Nepo2016Direkt in der ersten Woche nach den Ferien gab es für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q2 ab der 4. Stunde eine Veranstaltung ganz besonderer Art.

13 ehemalige Schülerinnen und Schüler, die am Nepomucenum ihr Abitur gemacht haben, berichteten den jetzigen Nepomucenern über ihre Erfahrungen nach der Schulzeit Sie unterstrichen die Wichtigkeit dieser Veranstaltung und die Schüler der Q2 lauschten gerne den Erfahrungen aus erster Hand. Unsere Abiturienten konnten individuelle Fragen zu Praktika im Ausland, FSJ, Auslandssemestern, Studentenhilfsjobs an der Uni, Erfahrungen in Wohngemeinschaften… oder verschiedenen Berufs- und Studienwegen stellen und bekamen interessante Antworten, die so sicher in keinem Berater stehen.

Die Ehemaligen haben es sehr genossen wieder am Nepomucenum zu sein. Lange saß man nach der Veranstaltung noch zusammen bei Kaffee und Kuchen und plauderte über die schönen Erlebnisse am Nepomucenum und die neuen Eindrücke in der jetzigen Ausbildungs- und Studiensituation.

Die Veranstaltung fand bereits zum vierten Mal statt und findet auch im Zukunft in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien statt, die nächste am Freitag, 01.09.2017

Anwesend waren : Alina Rütter, Isabell Heuermann, Waltraud Lassotta, Ansgar Schneider, Dominik Vieth, Matthias Gross-Holtick. Jan Schulze Hüynck, Lydia Rütter, Jan Krüger, Nico Querbach, Laura Hessel, Julia Paskert, Greta Lüking

Wir danken allen herzlich für den Besuch und wünschen ihnen weiterhin einen erfolgreichen Weg in Studium und Beruf und freuen uns, wenn sie uns am Nepo demnächst wieder besuchen.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06