Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Besuch aus Spanien

DSC00260_K„Ich fühle mich, als käme ich nach Hause.“ Mit diesen Worten kommentierte Mónica Latasa Sanz ihren Besuch im Gymnasium Nepomucenum. Frau Latasa war von 2008 bis 2010 am Nepomucenum als Spanischlehrerin tätig. Nun konnte sie im Rahmen eines Austauschprogramms unsere Schule erneut für zwei Wochen besuchen. In vielen Unterrichtsstunden war sie anwesend und berichtete in den Spanischkursen über die aktuelle Wirtschaftslage in Spanien, das Schulsystem oder den Tourismus in Andalusien. Auch die Schüler der Unterstufe lernten Frau Latasa kennen. Hier ging es vor allem um Fragen wie: Scheint in Spanien immer die Sonne? Und Fan welcher spanischen Fußballmannschaft sind Sie? Am Montag wird sich Frau Latasa leider schon wieder von uns verabschieden, da sie am Mittwoch pünktlich zur ersten Stunde in ihrer Schule im spanischen Huelva (Andalusien) sein muss, aber ¡nos veremos! – es gibt bestimmt ein Wiedersehen.

 

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06