Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPRACHEN: Englisch LKs beim Shakespeare Festival

(von Leon Beerhorst)

Am Mittwoch, den 08.06.2016, fuhren die Englisch LKs von Herrn Glaser und Frau Hamacher zum Shakespeare Festival nach Neuss.

20160608_173612

Um 12 Uhr ging die Fahrt mit dem Bus Richtung Neuss los. Die Fahrt dauerte 1.5 Stunden. In Neuss angekommen, waren wir direkt auf dem Festival Platz, wo neben dem nachgebauten Globe Theater noch ein weiteres Gebäude vorhanden war, in dem man sich Speisen und Getränke kaufen konnte.

Nach kurzer Einführung durch die Regisseurin und eines Schauspielers wurden die Türen  zum Theater geöffnet und die Tragödie Julius Caesar begann. Gespielt wurde sie von einer jungen Schauspielgruppe aus England.

Nach 90 Minuten gab es eine kurzd Pause und danach ging es noch 30 Minuten weiter.

Um 19 Uhr waren wir dann wieder in Coesfeld und haben anschließend den Abend im Burger Restaurant 180 Degrees ausklingen lassen. 

Insgesamt war es eine schöne Erfahrung ein Shakespeare Stück auch mal live zu erleben, auch wenn die Sprache von Shakespeare durchaus schwierig zu verstehen war.