Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Winterbundesjugendspiele – Ein voller Erfolg

(von Julian KUNZE)

Auch in diesem Jahr standen wieder einmal die Winterbundesjugendspiele für die Klassen 5 – 7 sowie für Freiwillige der Klasse 8 an.

Winterbundesjugendspiele

Am Donnerstag (19.03.15) versammelten sich die Schülerinnen und Schüler ab der dritten Stunde in der Sporthalle und bereiteten sich auf den „Wettkampf“ vor. Die Klassen 6, 7 und 8 konnten an den unterschiedlichsten Turngeräten, wie Boden, Barren und Stufenbarren, Reck, Schwebebalken und Sprung ihr Können unter Beweis stellen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 turnten eine selbstgestaltete Bodenchoreographie und hatten danach noch viel Spaß an einem von der SV organisierten Turnier. Während es beim Völkerballturnier keinen Sieger gab, konnte sich die Klasse 5b beim Fußballturnier durchsetzen.

20150319_151525

Ein besonderer Dank gilt sowohl den Sporthelferinnen und Sporthelfern, als auch der SV, ohne deren Hilfe das besondere Ereignis für die jüngeren Schülerinnen und Schüler nicht möglich gewesen wäre.