Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Guter Auftritt beim Turnier in Rheine

Am Donnerstag nahmen zwei Teams der DFB AG der Jahrgangsstufen 5 und 6 erfolgreich am Turnier der DFB Partnerschulen in Rheine teil. Dabei sprang neben dem Turniersieg auch noch ein guter vierter Platz heraus.
DSC_1353
DSC_1350
Das Team 1 des Nepomucenums konnte den ersten Turniersieg unserer Schule im Rahmen der Vergleichsturniere bejubeln. Dass dieser Turniersieg mit dem Team B der Euregio Gesamtschule aus Rheine geteilt wurde, tat der Freude keinen Abbruch. Souverän marschierte das Team in den ersten drei Spielen von Sieg zu Sieg und ließ bei den klaren Erfolgen noch viele Torchancen aus. Zunächst wurde die Kardinal-von-Galen Gesamtschule aus Nordwalde durch Tore von Erik Gehrmann und Julius Kühle mit 2:0 bezwungen. Im Anschluss besiegten die Jungs das Team A der Euregio Gesamtschule aus Rheine deutlich mit 3:0. Erfolgreich waren in diesem Spiel Florian Wenning, Gabriel Cavar und Moritz Wagner. Im Duell mit dem Team B des Nepomucenums behielt die Mannschaft mit 4:1 die Oberhand. Die Torschützen waren zweimal Julian Ebbing, sowie Julius Kühle und Erik Gehrmann. So kam es im letzten Spiel zum entscheidenden Aufeinandertreffen der verlustpunktfrei führenden Mannschaften. Unser Team traf auf das Team B des Veranstalters. Vor Beginn des Spiels war klar, dass ein Unentschieden keine Entscheidung bringen würde, da beide Teams sowohl punkt- als auch torgleich in diese Partie gingen. So entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit guten Torchancen und überragenden Torhütern auf beiden Seiten – ein großes Kompliment an Luca Vosskühler, den Torwart unseres Teams. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es 0:0, so dass beiden Teams der Turniersieg zugesprochen wurde. Dies stieß bei allen Beteiligten auf große Zustimmung, weil diese beiden Teams den besten Fußball des Tages geboten hatten.
Nicht weniger überzeugend agierte das Team 2 des Nepomucenums. Allerdings ließen die Jungs gerade im ersten Spiel gegen die Kardinal-von-Galen Gesamtschule aus Nordwalde zu viele Chancen ungenutzt und mussten schließlich in eine unglückliche 1:3 Niederlage einwilligen. Das einzige Tor erzielte Pascal Jarisch. Danach traf man auf das starke Team B das Ausrichters, dem man lange Paroli bieten konnte. Leider wurde aber auch dieses Spiel mit 1:3 verloren. Leo Mertens erzielte den hochverdienten Ehrentreffer. Auch im Duell mit unserem Team 1 stellte Leo Mertens seine Torgefahr unter Beweis, konnte aber mit seinem Treffer die 1:4 Niederlage nicht abwenden. Im letzten Spiel des Tages wollten die Jungs nun endlich den ersten Sieg erzwingen. Sie nahmen sich viel vor, wollten den Gegner früh unter Druck setzen und somit erfolgreich sein. Das gelang in überzeugender Manier. Mit 4:0 wurde das Team A der Euregio Gesamtschule Rheine bezwungen. Torjäger Leo Mertens war zweimal erfolgreich und auch Frederik Horn und Henri Pollmann konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Für das Team 1 spielten: Luca Vosskühler, Moritz Wagner, Gabriel Cavar, Julius Kühle, Julius Bischoff, Julian Ebbing, Florian Wenning, Erik Gehrmann und Carlos Ridder
Für das Team 2 spielten: Elia Evers, Jens Wientges, Leo Mertens, Nils Himker, Frederik Horn, Jonas Hullerum, Henri Pollmann, Pascal Jarisch und Luis Bollenberg.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06