Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Gute Leistungen bei den Kreismeisterschaften

Einen guten Eindruck hat die Fußballschulmannschaft der Mädchen (Jahrgänge 2003/2004) bei dem Vorrundenturnier der Kreismeisterschaften am Mittwoch hinterlassen. Die Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 belegten am Ende des Dreierturniers einen guten zweiten Platz.

anhang-1

Im ersten Spiel gegen die körperlich stärkeren Schülerinnen des St.Pius Gymnasiums waren die Mädels des Nepomucenums chancenlos. Am Ende stand trotz einer guten kämpferischen Leistung eine verdiente 0:3 Niederlage. Im folgenden Spiel setzte sich die Mannschaft des St. Pius Gymnasiums mit 9:0 gegen die Freiherr-vom-Stein Realschule durch und qualifizierte sich somit vorzeitug für das Kreismeisterschaftsfinale in Nottuln.

Die abschließende Partie zwischen dem Nepomucenum und der Freiherr-vom-Stein Realschule war von Anfang bis zum Ende ein sehr ausgeglichenes Spiel, das die Nepo Mädels mit 2:1 gewinnen konnten. Nach dem frühen 0:1 konnten die Nepomucenerinnen das Spiel durch Treffer von Julia Adorf und Greta Schulz noch drehen.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06