SPORT: Erfolgreiche Schulmannschaften

Erfolgreich sind die Fußball Schulmannschaften in die diesjährige Runde der Kreismeisterschaften gestartet.
ball
Am Mittwoch konnten die Schüler der Wettkampfklasse II im Ausscheidungsspiel die Vertretung des Heriburg Gymnasiums klar mit 9:1 besiegen. Bei der körperlichen Überlegenheit fiel es nicht ins Gewicht, dass unser Team nur mit 10 Spielern antreten konnte.
Auch am Donnerstag war das Nepomucenum sehr erfolgreich. Beide Teams konnten ihre Halbfinals gewinnen. Das Team 1 setzte sich mit 2:0 gegen die Verbundschule Legden/ Rosendahl durch und das Team 2 besiegte das Pius Gymnansium nach Elfmeterschießen. Auch das schulinterne Finale musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Schließlich setzte sich das Team 2 durch und qualifizierte sich für die Endrunde auf Kreisebene am nächsten Mittwoch.