Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Newcomer 2015

Vor einer Woche erwarteten uns 112 neue Fünftklässler vor dem Nepomucenum mit erwartungsvollen Blicken und ebenso gespannt begrüßten Frau Bülo und unsere Sechstklässler, die nun schon zu den alten Hasen zählen, unsere Newcomer mit bunten Plakaten, die sie herzlich willkommen hießen. Die Klassen 5 wurden in den ersten zwei Schultagen intensiv von ihren Klassenlehrerinnen (Frau Schäfer, Frau Holzgrewe, Frau Stock und Frau Hamacher) und den Paten begleitet, um sich schnell einzuleben und zurechtzufinden. Auch der Begrüßungsgottesdienst machte deutlich, dass alle neuen Kinder unser Schulleben noch bunter machen und mit vielen guten Wünschen und Gottes Segen wurden die Fünftklässler am Endes des ersten Schultags nach Hause geschickt. Doch schon am zweiten Schultag sah man die 5er neugierig und unternehmungslustig durch das Schulgebäude flitzen, um die Aufgaben der Schulrallye zu lösen. Von Unsicherheit und Zurückhaltung kaum noch eine Spur! In diesem Sinne hoffen wir, dass sich alle SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 weiterhin gut bei uns einleben und das erste Jahr am Nepo für sie viele positive Eindrücke und zahlreiche bereichernde Erfahrungen bereithält. HERZLICH WILLKOMMEN!