Pater Beda ist gestorben!

Liebe Eltern, liebe Schüler,

Pater Beda ist am Sonntag dieser Woche verstorben. Wir, als Schulgemeinschaft, haben ihm ein jahrzehntelanges (fast ein halbes Jahrhundert) unermüdliches und mitreißendes Engagement für die Jugend Brasiliens zu verdanken, das uns über unsere persönlich individuelle und staatlich-gesellschaftspolitische Situation hinausblicken ließ und neue Sichtweisen, Einschätzungen, Bewertungen und Handlungsmotivationen eröffnete.

Hierfür, lieber Pater Beda, für die Intensität Ihrer persönlichen Präsenz für unsere Schule, unseren tiefen, herzlichen Dank! Wir wissen Sie nun in der innigsten Gemeinschaft mit DEM, DER Sie zu Ihrer Arbeit berufen und getragen und DER Sie nun zu SICH gerufen hat.

Wir können uns freuen, dass ein enger Freund und Wegbegleiter (ab seinem 14. Lebensjahr), Herr Lohoff, Pater Bedas Arbeit, seinen Auftrag und seine Botschaft, an unserer Schule weiter fortführen wird. Den meisten Schülern ist Herr Lohoff bereits seit vielen Jahren bekannt, in denen Herr Lohoff Pater Beda begleitet und vertreten hat. Für Herrn Lohoff, seine Familie und sein Team erhoffen wir die benötigte Kraft, Abschied zu nehmen und sich weiterhin den schwierigen Herausforderungen der Aktionskreisarbeit zu stellen.

Fachschaft ev. / kath. Religionslehre
Kollegium des Gymnasiums Nepomucenum