Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Ein herzliches Willkommen unseren französischen Gästen

Gemeinsam mit den Betreuungslehrerinnen Angelika Funke und Elisabeth Kramberg-Schröder begrüßte Schulleiter Rüdiger Bamberg die französische Austausch-Schülerinnengruppe, die sich vom College St. Joseph in Remiremont (Lothringen) auf den Weg gemacht hatte, um neben der französischen Kultur und Lebensart auch strahlenden Sonnenschein nach Coesfeld zu bringen. Die Schülerinnen, die eine Woche bei Gasteltern verbringen, gingen nach dem Foto mit dem Vorsitzenden des Alumni-Vereins Ludger Wachsmann zu einem Empfang durch die stellvertretende Bürgermeisterin Martina Vennes im Rathaus, an den sich eine Stadterkundung anschloss. Auf dem weiteren Programm stehen unter anderem noch Stadtbesichtigungen in Münster und Lüdinghausen.

Die zweite stellvertretende Bürgermeisterin Martina Vennes (links im Bild) stellte die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten vor. Auch der Ratssaal mit dem Coesfelder Kreuz und der Stadtfahne wurde besichtigt – und vielfach fotografiert.

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06