Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Vampire und Hexen rocken die Schulstraße

von Marek Walde

Coesfeld. In einem weit entfernten Land namens Transilvanien treibt nicht nur Graf Dracula seit Jahren sein Unwesen, sondern am vergangenen Freitag auch 160 Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben des Nepomucenums. Deren Schule verwandelte sich in das Schloss des düsteren Grafen, in dem dieser seine alljährliche Halloween-Party feierte. Doch da Draculas Gehilfe es versäumt hatte, die Freunde des Grafen einzuladen, mussten die Nepo-Schüler einspringen. Verkleidet als Hexe, Zombie oder Monster konnte Graf Dracula nicht merken, dass es sich um seine echten ‚Gruselfreunde‘ handelt. Bei schaurig-schönen Partyspielen und gruseliger Musik wurde den ganzen Abend ausgelassen gefeiert. Der Preis für das beste Kostüm ging dieses Jahr an ‚Harry Potter‘, den seine Mitschüler mit großer Mehrheit zum Sieger wählten. Das an dem Abend eingenommene Geld fließt in die Kasse der Schülervertretung, die hierdurch neue Projekte finanzieren kann.