Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Grüße aus Remiremont

Zum 7. Mal findet der Schüleraustausch der Nepomucener mit der Partnerschule Collège Saint Joseph in Remiremont statt. Nach dem herzlichen Empfang in der Pausenhalle am Sonntagabend durch die Schulleiterin Mme Steiner konnten wir Coesfelder in unseren Gastfamilien den ersten Abend verbringen. Die Zeit wurde zum Austauschen von Neuigkeiten seit dem letzten Besuch der Franzosen an unserer Schule im vergangenen Oktober genutzt.

Für Montagmorgen hatten die französischen Schülerinnen und Schüler eine Stadtführung vorbereitet. Sie zeigten uns mit unterhaltsamen Rollenspielen interessante Aspekte der Stadtgeschichte.

Mittags wurde die Gruppe durch den Bürgermeister M. Bernard Godfroy und seine Mitarbeiterin Christiane Wininger empfangen. Während einer Führung in deutscher Sprache durch Mme Wininger, bei der wir das historische Rathaus besichtigten, durften die Schülerinnen und Schüler im Sitzungssaal Platz nehmen und Fragen an den Bürgermeister stellen.

Wir freuen uns auf noch weitere erlebnisreiche Tage bei unseren freundlichen Gastgebern.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Vor der Kirche

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Bauern mit ihren Schafen vor der Begegnung mit vornehmen Stiftsdamen

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Mit dem Buergerneister vor dem Rathaus

 

 

 

Termine
Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06