Basketballer werden Kreismeister

Im Endspiel um die Kreismeisterschaften im Basketball trafen die Jungen der Wettkampfklasse I auf die Vertretung der Anna Frank Gesamtschule Havixbeck und siegten souverän mit 57:40.

In einem fairen Spiel, das sicher geleitet wurde durch Daniel Timmermann und … von der Letter Baskets, legten die Nepomucener einen flotten Start hin und führten nach dem ersten Viertel mit 21:12. Im zweiten Viertel neutralisierten sich beiden Teams, sodass es zur Halbzeit 29:18 stand. Ähnlich ausgeglichen ging es in der zweiten Halbzeit weiter, in der die Zuschauer teils schöne Spielzüge und Einzelaktionen geboten bekamen. Mit 17 Punkten Vorsprung konnte sich das Nepo Team schließlich den Kreismeistertitel sichern.

Für das Nepomucenum spielten: Felix Brinkschulte (20 Punkte), Liban Ayana (11), Luca Bertelsbeck (9), Niklas Boll (5), David Hinkelmann (4), Jonas Kemna (4), Max Bernard (2), Jan Terpelle (2) und Justus Kemna.