Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Escape-Room fordert Freundschaften heraus

,,No Escape?“ am 15. Juni im PZ

Gefahr, Lebensbedrohung und platzende Freundschaften: Das Stück des Literaturkurses des Nepomucenums ist voller Spannungen und Überraschungen. Die Proben für das selbstgeschriebene Stück sind in vollem Gange und langsam steigt die Vorfreude bei den über 20 Kursteilnehmern. „Es kann ganz schön anstrengend sein, so ein Stück zu schreiben“, berichten die Schüler. Umso glücklicher sind sie, ihr Resultat nun dem Publikum präsentieren zu können.

Im Stück sind die Protagonisten in einem „Escape-Room“ und hieraus gibt es kein Entkommen. Doch es handelt sich nicht um einen gewöhnlichen Ort der Freizeitgestaltung, denn der Raum ist offensichtlich manipuliert. Er hat es auf die Geheimnisse der Hauptdarsteller abgesehen und fordert die Freundschaften heraus. Wer diese Geheimnisse ebenfalls erfahren möchte, der sollte sich die Aufführung am 15. Juni im PZ nicht entgehen lassen. Karten im Vorverkauf gibt es für drei Euro im Sekretariat des Nepomucenums und für fünf Euro an der Abendkasse. Einlass ist ab 19 Uhr.

Profil

Zertifizierungen

Kooperationen

SG06