Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Junior-Homepage

Die Grundschule geht zu Ende und du interessierst dich für`s Nepo? Hier ist unsere Seite für dich mit vielen Infos, virtuellem Rundgang, Videos, Anmeldung und vielem mehr!

 

!Junior-SV-Casting!


Hallo!

Du interessierst Dich für SV-Arbeit? Du möchtest gerne die Meinung deiner Mitschüler/-innen repräsentieren? Du interessierst dich dafür, die SV (Schülervertretung) zu unterstützen, indem du beim Planen von Veranstaltungen für deine Stufe, wie der Unterstufenparty, hilfst? Du hast Interesse, mitzudiskutieren, wenn es um Fragen geht, die dich und deine Mitschüler/-innen betreffen?
Dann bist du bei uns genau richtig! Wir sind die Junior-SV und machen genau das! Einmal im Monat treffen wir uns alle, diskutieren über aktuelle Themen in der Schule und beraten die Mitglieder der SV, die auch an den Treffen teilnehmen. Hast du auch Lust die SV-Arbeit ein wenig kennenzulernen? Dann ist jetzt Deine Chance, dich bei der Junior-SV zu bewerben!* Dazu bitten wir dich, ein kleines Video von zwei bis vier Minuten Länge an uns zu schicken, in dem du uns ein wenig über Dich erzählst.

Das Video sollte die folgenden Punkte enthalten:

  • Deinen Namen
  • Dein Alter
  • Deine Hobbys
  • Deine Stärken
  • eine Antwort auf die Fragen, warum Du der Junior-SV beitreten möchtest, bzw. was Du bewegen willst und was Du von Deiner Mitarbeit in der Junior-SV erwartest
  • Du kannst auch gerne kreativ werden und noch weitere Punkte ergänzen.

Wie genau du das Video gestaltest, ist dabei völlig dir überlassen. Du kannst dich filmen, kannst aber auch Bilder oder Zeichnungen zeigen und etwas zu ihnen sagen oder du hast noch eine andere Idee – völlig egal! Hauptsache du fühlst dich wohl und kannst dich optimal präsentieren. Das Video kannst Du dann unter dem Link unten in der Cloud hochladen, oder einfach einen mit deinem Namen und deiner Klasse beschrifteten USB-Stick mit dem Video in den Briefkasten werfen, der am SV-Raum hängt. Bitte gib das Video spätestens am 07.11.2021 um 24:00 Uhr ab.

Wir freuen uns sehr über Unterstützung für unser Team und über Deine Bewerbung!
Die Junior-SV 🙂

Link für die Cloud: https://1drv.ms/f/s!Aib56v3p3p0slilXs5ADdrklr1Eg

*Bewerben dürfen sich alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 8. Du musst kein Klassensprecher sein!

**Das Video wird nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens umgehend gelöscht. Das Video wird nur den Mitgliedern der Junior-SV und SV vorgespielt.