Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Großer Erfolg beim Stadtradeln

Insgesamt 5.671 geradelte Kilometer und 850,65 kg CO2-Vermeidung!

An diesem Montag endete nach 21 Tagen das Projekt „Stadtradeln“ am Nepo mit diesem tollen Ergebnis! „Die 43 Nepo-Radler waren wirklich sehr fleißig“, lobt Andreas Hemsen, der das Projekt initiiert hatte!

Ein besonderes Lob ergeht an dieser Stelle an Marcus Röckrath, der mit 1.103 km mit Abstand die längste Strecke zurückgelegt hat. Bei den Schülerinnen und Schülern konnte sich Sarah Stratmann mit 314 geradelten km besonders hervortun! Herzlichen Glückwunsch!

 

Auch im Vergleich mit anderen Teams aus dem Kreis hat das „Team-Nepo“ sehr gut abgeschnitten und belegte Platz 6 von 95! Dennoch besteht der Ehrgeiz, dieses Ergebnis noch weiter zu verbessern und im nächsten Jahr am Team des Pius-Gymnasiums vorbeizuziehen, dass zwei Plätze vor unserem Schulteam gelandet ist. „Eine Fortsetzung ist also auf jeden Fall geplant“, betonen Hemsen und auch die Schülervertretung, die schon einige Pläne für das kommende Jahr gemacht hat. Mit einer neuen Funktion soll es dann auch möglich sein, Unterteams für einzelne Klassen einzurichten. Der Wettbewerb könnte also noch spannender werden!

 

Das Copyright für das Bild liegt beim Klima-Bündnis