Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel:+492541 966 010
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld

Die Nepo-Flasche

HALLO ZUSAMMEN!

Jedes Jahr werden durch Einwegflaschen Millionen Tonnen von Plastikmüll produziert. Das schadet nicht nur den Fischen im Meer und anderen Bestandteilen unseres Ökosystems, sondern auch uns! Wusstet ihr zum Beispiel, dass mittlerweile jeder von uns in nur einer Woche Mikroplastik in Größe einer ganzen Kreditkarte mit der Nahrung und der Atemluft zu sich nimmt?!

Dieser schlimmen Entwicklung gilt es nun entgegen zu wirken und Plastik einzusparen, um die Ökosysteme und uns nicht weiter mit dem dadurch entstehenden Müll zu belasten. Ein erster Schritt hierfür ist, eine Mehrwegflasche mit zur Schule zu nehmen und nicht länger auf Einweg zu setzen!

Deshalb möchten wir euch unsere neue Nepo-Flasche vorstellen. Wie sie aussieht und was sie genau kann, seht ihr unten auf der Grafik und in dem 3D-Modell der Flasche.

Die Flasche könnt ihr jeden Tag wieder mit kohlensäurehaltigen oder kohlensäurefreien Kaltgetränken befüllen und so mithelfen, einen ersten Schritt in Richtung einer umweltfreundlicheren Schule zu gehen!

Wenn ihr Interesse an einer Nepo-Flasche mit Schullogo habt, dann lasst eure Eltern den Abschnitt, den ihr von euren Klassenlehrern erhalten habt, ausfüllen und gebt diesen auch bei eurem Klassenlehrer ab!

Solltet ihr euren Zettel verloren haben, fragt einfach am SV-Raum nach. Dort liegen noch einige Exemplare bereit.

Vielen Dank für eure Unterstützung, eure SV