Pausensport gesichert!

Wieder einmal konnten am Gymnasium Nepomucenum 14 neue Sporthelferinnen und Sporthelfer erfolgreich ausgebildet werden. Nach gut 40 Unterrichtseinheiten zu verschiedenen Themenbereichen wie Erste Hilfe, Gruppenansprachen, rechtlichen Vorraussetzungen und verschiedenen praktischen Anwendungen in Sportspielen wurden den Schülerinnen und Schülern vor den Ferien die Urkunden und die Sporthelfer T-Shirts durch Herrn Bamberg und Herrn Buss überreicht.

Die Schulgemeinschaft kann sich darauf freuen, dass insbesondere die Pausensportaufsichten Verstärkung erhalten. Somit ist auch weiterhin gewährleistet, dass sich gerade die jüngeren Schülerinnen und Schüler am Nepomucenum in den Pausen unter Aufsicht austoben können.

Ein großer  Dank allen ehrenamtlichen Sporthelferinnen und Sporthelfern, die hier für die Schulgemeinschaft tätig sind.
Das Bild zeigt die erfolgreichen Teilnehmer. Es fehlen klausurbedingt Franziska und Felix.