Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

Geht wählen!

Hallo zusammen!

Jedes Schuljahr werden bei uns neue Klassen- und Stufensprecher gewählt, die SV muss demokratisch bestätigt werden und in der Schulkonferenz tauschen sich Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen über die aktuelle Situation in der Schule aus und treffen richtungsweisende Entscheidungen für die Zukunft der Schule.

All das sind demokratische Prozesse, die allerdings nicht nur in unserer Schule stattfinden!

In diesem Jahr stehen wieder Kommunalwahlen an! Das Bedeutet, die Bürger*innen können aktiv darüber mitentscheiden, wie die Zukunft ihrer Stadt gestaltet werden soll und welche Partei die Mehrheit im Stadtrat bekommt. Die Entscheidungen, die dort getroffen werden, betreffen jeden von uns, es hat aber auch jeder Wahlberechtigte eine Stimme und somit die Möglichkeit aktiv mitzuentscheiden.

Wir als SV fordern deshalb alle wahlberechtigten Schülerinnen und Schüler dazu auf, auf jeden Fall Gebrauch vom Wahlrecht zu machen und dieses besondere Privileg, das wir in Deutschland haben, zu nutzen!

Also: Nutzt die Chance am 13.09.2020 über unsere Zukunft mitzuentscheiden!

Eure SV

P.S.: Unten ist noch ein Interview mit den Kandidaten für das Amt des Landrats im Kreis Coesfeld angefügt, welches von der Bezirksschülervertretung geführt wurde.

 

Flyer_Austeilen_weiß