Nepomucenum
Städtisches Ganztagsgymnasium
tel.: 02541-966010 fax: -19
Holtwicker Straße 8
48653 Coesfeld
PSF 1452

SPORT: Milchcup 2020

(von Philip Kleinmann)

Am Dienstag, dem 03.03.2020, fand das alljährliche Bezirksturnier des Milchcups in Telgte statt. Im Vorfeld hatten sich die Mädchenteams aus der 5b und 6b sowie die Jungenteams aus der 5c und 6c im Rahmen einer Pausenliga gegen ihre Mitschülerinnen und Mitschüler auf Schulebene durchsetzen können. In Telgte mussten dann die siegreichen Mannschaften in Tischtennis-Rundlauf-Spielen gegen verschiedene Schulen aus dem Münsterland antreten.

Alle teilnehmenden Mannschaften vom Gymnasium Nepomucenum kämpften sich mit super Ballwechseln durch die Gruppenphase.

In der darauffolgenden K.O.-Phase stießen die Spielerinnen und Spieler beim Kampf um das Siegertreppchen auf starke Gegner. Auch hier waren klasse Spiele zu sehen, die von lautstarken Anfeuerungsrufen der anderen Schülerinnen und Schüler des Nepomucenum begleitet wurden. Die Mädchenmannschaft der 6b (Zoe Reichert, Jule Frieling, Jana Lödding, Fia Middelberg und Inka Große Gehling) sicherte sich dabei souverän den dritten Platz. Am Ende des Tages konnten alle Schülerinnen und Schüler auf ein freudvolles und erfolgreiches Turnier zurückblicken.