Golf-AG der Jahrgangsstufe 5 gestartet

Nachdem alle Fünftklässler des Nepomucenums kürzlich einen ganzen Tag lang in die Sportart Golf „hineinschnuppern“ durften, war das Interesse bei vielen geweckt und die Meldung zur Teilnahme an der Golf- AG für zehn Schüler fast zwangsläufig.

Golf AG der Stufe 5

Golf AG der Stufe 5

Bei typischem Golfwetter starteten nun die blutigen Anfänger mit ersten Schwüngen und „Annäherungen“ an das Spielgerät Golfball. Unter der fachkundigen Anleitung von Golf-Pro Edwin Reinhard machten sie so gute Fortschritte, dass am Ende der ersten Übungseinheit die Bälle schon zu „Flugobjekten“ mutierten. Bei annähernd konzentriertem Üben in den nächsten Wochen werden dann sicherlich beim Abschlussturnier vor den Sommerferien die Putts, Chips und langen Bälle sportartgerecht gelingen.